Ein Sommer ohne Kellerweg-Fest? Ohne uns!

Die gute Nachricht direkt vorweg: auch in 2020 wird es ein Kellerweg-Fest geben! Wie, wann und wo?

Ab sofort! Täglich! Online!

Ok, geben Sie uns etwas Zeit das alles zu erklären, es gibt viel zu erzählen: Mit dem Beschluss, keine Großveranstaltungen bis Ende August stattfinden zu lassen, musste leider auch das bekannte und beliebte Kellerweg-Fest Guntersblum abgesagt werden.

Eine seit über 50 Jahren bestehende Tradition soll nicht fortgeführt werden, kann das sein? Verständnis für die Corona-bedingte Situation vermischte sich mit Traurigkeit um die fehlenden gemeinsamen Stunden mit Freunden und leckeren Weinen. Nein, ein Jahr ohne Kellerweg-Fest wird es nicht geben, so der Entschluss des Verkehrsvereins, der Gemeindeverwaltung und der Weinfestwinzer.

Eine Alternative muss her!

Gesagt, getan! In zahlreichen Online-Meetings, natürlich auch versorgt mit leckerem Guntersblumer Wein, ist es entstanden. Heute darf das Geheimnis endlich gelüftet werden, an dem so viele Weinliebhaber mitgearbeitet haben:
Das Kellerweg-Fest wird ab 30.05.2020 ins Internet ziehen.
Unter www.kellerwegfest2020.de feiert ab sofort ganz Guntersblum, bestimmt sogar Rheinhessen und vielleicht auch noch viele andere mehr das Weinfest mit der Besonderen Note, erstmals digital und damit einmalig in der Geschichte zumindest von Guntersblum.

Die Vorstellung aller bewirtschafteten Keller mit tollen Impressionen regt zum Schwelgen in Erinnerungen an und macht Lust auf das Weinfest in 2021. Dazu sind ab sofort im Online-Shop Weinpakete quer durch den Kellerweg und einige weitere Produkte rund um das Fest zu kaufen.

Weitere Highlights sind die wöchentlich stattfindenden Events. Stets samstags ab 19 Uhr werden auf der neugeschaffenen Webseite Überraschungen aus dem Kellerweg in kreativen Videos präsentiert. Seien Sie gespannt und schauen immer wieder rein. Sie werden hier Dinge erfahren, die bringen auch den größten Festliebhaber zum Staunen.

Der Verkehrsverein, die Ortsgemeinde Guntersblum und die beteiligten Weingüter wollen Flair und Stimmung des beliebten Weinfestes in die Wohnzimmer einziehen lassen und freuen sich diese neue Plattform präsentieren zu können.

„Ohne Kellerweg-Fest? Ohne uns!“ so das Motto der Webseite. Schauen Sie doch mal vorbei, genießen am Wochenende Guntersblumer Weine, schnuppern in die besondere Festatmosphäre herein und erwarten Sie stets neue Höhepunkte in und um Guntersblum auf  www.kellerwegfest2020.de !

Um stets informiert zu sein, folgen Sie dem Kellerweg-Fest auf Facebook, Instagram oder YouTube. Unser Motto ist auch weiterhin unser Ziel: „Gäste werden zu Freunden“