Wandern auf dem WeinErlebnisPfad

Am Donnerstag, dem 09. Mai 2024 zwischen 11 und 18 Uhr wird der Themen-Rundwanderweg in den Vögelsgärten zum vierten Mal zum WeinErlebnisPfad. Ein Rundkurs von ca. 9 km führt mit abwechslungsreicher Wegstrecke durch die Guntersblumer Weinberge mit herrlicher Fern- und Aussicht ins Rheintal bis hin zum Odenwald und Taunus.

An 6 Stationen werden leckere Guntersblumer Weine, Erfrischungsgetränke, verschiedene regionaltypische Speisen und geruhsame Rastplätze angeboten.

Startpunkt ist an der 72-Std.-Halle, gelegen zwischen dem Caravan Stellplatz und den Tennisplätzen am südlichen Ortsausgang Richtung Alsheim. Im Startpreis von € 3,50 sind ein Weinglas, die Wanderkarte und der Gewinnspielpass enthalten. Dieser Gewinnspielpass berechtigt zur Teilnahme an einer Verlosung, bei der es zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen gibt. Für Kinder/Jugendliche unter 14 Jahren ist die Teilnahme am Wandertag kostenlos. Die Wanderstrecke ist nur bedingt barrierefrei.

Ab 19:00 Uhr sind alle Wanderer zum after WALK Schoppen am Weinlehrpfad eingeladen.

Vom Bahnhof in Guntersblum aus ist die 72-Std.-Halle in ca. 10 – 15 Gehminuten zu erreichen. Parkplätze sind in der Umgebung des Startplatzes vorhanden.

Weitere Infos hier