WeinForum Guntersblum

WeinForum Guntersblum präsentiert prämierte Weine

Am Sonntag, 14. Oktober (13 – 19 Uhr) werden im Dorfgemeinschaftshaus, Mühlstraße 44 wieder ausschließlich prämierte Weine zur Degustation angeboten, die bei einer nationalen oder internationalen Kommission ausgezeichnet wurden. Seit Jahren erreichen die Guntersblumer Winzerinnen und Winzer bei awc vienna, LWK, DLG, Zeitschrift „Selection“, Mundus Vini, Falstaff oder best of Riesling absolute Spitzenplätze – und das weltweit. Trophy-Sieger und Trophy-Zweiter bei awc vienna bzw. Staatsehrenpreise der LWK sowie „Ausgezeichnetes Weingut“ und „Ausgezeichnete Vinothek“ sprechen eine deutliche Sprache.

Den Besuchern werden rund 100 prämierte Weiß-, Rotweine und Weißherbst / Rosé angeboten, zusätzlich Sekt und Secco. Der Eintrittspreis von 13 Euro umfasst dieses gesamte Angebot. Traubensaft, Wasser und Weißbrot sind kostenlos. Dazu gibt es noch den informativen Forum-Führer, der neben einer Übersicht über die angebotenen Weine wissenswertes über die Weingüter, den Weinbau, Rheinhessen und sonstige Informationen enthält. Die beteiligten Winzerinnen und Winzer stehen für Fragen und zum Fachsimpeln gerne zur Verfügung.

Der Veranstaltungsort liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und ist somit bequem auch vom Zug aus zu erreichen. Eröffnet wird das WeinForum von der Rheinhessischen Weinkönigin Anna Göhring. Für jeden Weinliebhaber und solche, die es noch werden wollen, ist diese Veranstaltung auf jeden Fall einen Besuch wert. Denn das WeinForum verkörpert das, was Rheinhessen ausmacht: „Herausragende Weine und herzliche Gastfreundschaft“.

www.weinforum-guntersblum.de