2023 – ein Event jagt das nächste Highlight!

Kaum endete das Jahr 2022 in Guntersblum mit dem Dämmerschoppen zur Markteinstimmung, stehen 2023 wieder viele Veranstaltungen vor der Tür.

Am 29. April erwacht der Frühling mit dem Leininger Markt in Guntersblum. Kunst, Talent und Handwerk präsentieren sich an zwei Tagen rund um den Rathausplatz, das alte Leininger Schloss und die katholische Kirche.

Leininger Markt

Schon wenige Tage später, am 18. Mai zwischen 11:00 und 18:00 Uhr wird gemeinsam durch die Guntersblumer Weinberge entlang des WeinErlebnisPfads gewandert. Auf einer Strecke von 9 Kilometern kann neben einer wunderbaren Fernsicht über das Rheintal Guntersblumer Wein und leckere Verpflegung genossen werden.

Wandern auf dem WeinErlebnisPfad

Das alljährliche Highlight in Guntersblum stellt natürlich das allseits bekannte Kellerweg-Fest dar. Dieses findet in diesem Jahr vom 18.-20.08. und vom 25.-26.08. statt. Viele Keller entlang des berühmten Weges oberhalb der Gemeinde laden dazu ein, Guntersblumer Weine zu genießen und in eine ganz besondere Weinfest-Atmosphäre einzutauchen.

Kellerweg-Fest Guntersblum

Das Jahr wird natürlich abgeschlossen mit der Markteinstimmung zum Guntersblumer Markt. Am 10. November empfängt der Verkehrsverein wieder Gäste vor dem beleuchteten Rathaus zum Dämmerschoppen.

Dämmerschoppen zur Markteinstimmung

Nachdem die Guntersblumer im letzten Jahr ihren letzten Weihnachtsmarkt ausgerichtet haben, wird der Verkehrsverein ab 2023 in die Fußstapfen treten. Wenn sich also am Freitag und Samstag vor dem ersten Advent die Tore des Leininger Schlosses in Guntersblum zum traditionellen Weihnachtsmarkt öffnen, dann erstmals organisiert vom Team des Verkehrsvereins!

Darüber hinaus finden in ganz Guntersblum über das Jahr verteilt an sehr vielen Wochenenden weitere Veranstaltungen statt. Neben Hoffesten und Vino-Strauß der ortsansässigen Winzer findet beispielsweise das alljährliche Rheinradeln sowie Veranstaltungen des Kulturvereins und der der Kirchen statt.

Termine in der Übersicht