Hofgutnachmittag mit Kühkopf- und Hofgutgeschichte(n)

hofgut

Wir möchten Sie auf die nachfolgend aufgeführten Veranstaltungen auf dem Hofgut Guntershausen aufmerksam machen: Sonntag, 11. Oktober 2015 um 15:00 Uhr Hofgutnachmittag mit Kühkopf- und Hofgutgeschichte(n)

Zu diesem Termin lädt Sie die „Arbeitsgruppe Stockstädter Heimatgeschichte“ des Fördervereins Hofgut Guntershausen e. V. recht herzlich zum nächsten Hofgutnachmittag mit Kühkopf- und Hofgutgeschichte(n) in den Seminarraum des Verwalterhauses auf dem Hofgut ein.

In einem reich bebilderten Vortrag beschäftigt sich Jörg Hartung unter anderem mit folgenden Themen: ·früherer Stockstädter Rheinhafen ·Flößerei und Rheinschiffart ·ehemalige Stockstädter Altrheinfähre. Gezeigt werden außerdem interessante historische Aufnahmen vom Hofgut Guntershausen.

Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, Spenden zum Erhalt des Hofgutes Guntershausen sind erwünscht.

Informationen zum Hofgut erhalten Sie auch auf im Internet unter: www.hofgut-guntershausen.de oder: www.schatzinsel-kuehkopf.de

Der Vorstand des Fördervereins Hofgut Guntershausen e. V. würde sich freuen Sie mit Ihren Familien, Freunden und Bekannten zu diesen Veranstaltungen begrüßen zu können.