WeinForum on tour in Büttelborn

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2016 und 2017 bieten der Turnverein 1888 Büttelborn und der Verkehrsverein Guntersblum gemeinsam wieder das WeinForum Guntersblum on tour an. Die Weindegustation findet am Sonntag, 07. April 2019 in der Zeit von 14:00 bis 20:00 Uhr in der Tornhall des TV 1888 Büttelborn, Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 4 statt.

Sieben renommierte Guntersblumer Weingüter stellen ihre jungen Weine des Jahrgangs 2018 sowie national oder international prämierte Weine anderer Jahrgänge zur Verkostung vor. Für hessische Besucher in Guntersblum, sei es zum Kellerweg-Fest oder zu den Hoffesten und vino-strauß-Wirtschaften von April bis Oktober, sind diese Weingüter längst ein Begriff. Das Weingut Karsten Belzer, Burghof Oswald (Staatsehrenpreis 2016 und 2017 der Landwirtschaftskammer), Deutschherrenhof Frey (awc-vienna zweiter Trophy-Sieger 2014), Familienweingut Karl-Heinz Frey, Weingut Reineck-Baltz, Rheinterrassenhof Janß (awc-vienna Trophy-Sieger 2014) und das Bio-Weingut Rösch-Spies laden dazu ein, insgesamt ca. 100 Weiß-, Rot- und Rosé-Weine sowie Sekte und Seccos zu verkosten.

Der Eintrittspreis beträgt 10,00 Euro. Die Karten können an der Tageskasse erworben werden. Im Eintrittspreis enthalten sind auch Mineralwasser und Weißbrot (um die Geschmacksnerven zu neutralisieren) sowie ein informativer WeinForum-Führer, der neben einer Übersicht über die angebotenen Weine wissenswertes über die Weingüter und den Weinbau sowie sonstige interessante Informationen enthält. Kleine passende Speisen bietet die Küche des TV 1888 Büttelborn an.

Die beteiligten Winzerinnen und Winzer stellen ihre ausgezeichneten Produkte persönlich vor und stehen für Fragen und Gespräche gerne zur Verfügung. „Wir sind stolz darauf, eine solche Veranstaltung im Programm zu haben. Mit dem WeinForum on tour bringen wir Ihnen die Guntersblumer Weinvielfalt vor die Haustür – eine Plattform, die kein Weinliebhaber (aus Büttelborn und Umgebung) verpassen sollte“, so der 1. Vorsitzende des Verkehrsvereins Guntersblum, Christian Siegmund.

Weitere Informationen unter: www.weinforum-guntersblum.de