Stabübergabe beim Verkehrsverein Guntersblum

StabwechselNach verdienstvollen 9 Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden des Verkehrsvereins stand Klaus Börner auf eigenen Wunsch für eine weitere 3-jährige Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung. Auf seinen Vorschlag hin wurde Christian Siegmund von der Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Christian Siegmund war viele Jahre Vorsitzender der Guntersblumer Landjugend und zuletzt 3 Jahre im Vorstand des Verkehrsvereins als Kellerweg-Fest-Sprecher aktiv. Er verfügt damit über eine sehr gute Grundlage, den Verkehrsverein weiter auf seinem erfolgreichen Weg zu führen.

Klaus Börner hat sich um den Verkehrsverein sehr verdient gemacht und sich über die Ortsgrenzen hinaus Anerkennung verschafft. Seine Zeit als 1. Vorsitzender ist unter anderem geprägt durch die Errichtung eines Caravanstellplatzes und den Aufbau des Historischen Leininger Marktes sowie des Guntersblumer WeinForums. Die erfolgreiche Weiterentwicklung des Kellerweg-Festes mit dem 50-jährigen Jubiläum in 2014 als Höhepunkt zählt ebenfalls zu seinen Verdiensten. Mit seiner Erfahrung und seinem Engagement wird er dem Vorstand des Verkehrsvereines in anderen Aufgabenstellung weiterhin angehören.

Neu in den Vorstand gewählt wurden: Ortsbürgermeisterin Claudia Bläsius-Wirth ( 2. Vorsitzende), Dirk Löb (Beisitzer), Petra Janß (Vertreterin vin-novative Winzer) und Rudi Felgner (Kellerweg-Fest-Ausschuss).