Markteinstimmung zum Guntersblumer Markt

Zum Start in den Guntersblumer Markt lädt der örtliche Verkehrsverein am Freitag, 09. November wiederum zur „Markteinstimmung“ ein. Die Veranstaltung findet ab 18.00 Uhr auf dem bunt illuminierten Rathausplatz statt. Die Besucher erwartet unter dem Pagodenzelt zur Markteröffnung ein Dämmerschoppen mit Wein und Wintercocktails, dazu Gulaschssupp sowie Pellkartoffele mit Lewwerworscht oder waaschem Kees, eben etwas Typisches. Dezente Musik, viele bunte LED-Lampen und knisterndes Schwedenfeuer werden für eine angenehme, einladende Atmosphäre sorgen. Der Eintritt ist frei.

Der Markt wird am Samstag, 10. November fortgesetzt mit dem Comedy-Abend des Carneval-Verein Guntersblum. Die bekannte Akteurin Woody Feldmann präsentiert ab 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus ihr aktuelles Programm. Die Vorstellung ist ausverkauft. Näheres unter: www.cvg-helau.de.

Der Sonntag, 11. November beginnt um 11.00 Uhr mit dem traditionellen Marktfrühschoppen des Musikvereins St. Julianen ebenfalls im Dorfgemeinschaftshaus, Mühlstr. 44. Zu einem bunten Melodienmix der Stadtkapelle Oppenheim werden herzhafte Speisen und Getränke angeboten. Der Eintritt ist frei. Rund um den Marktplatz findet ab 13.00 Uhr der traditionelle Bauernmarkt statt, bei dem allerlei Stände ein vielfältiges Angebot unterbreiten, unter anderem Gebrauchsgegenstände, Schmuck, Deko-/Geschenkartikel und Lebensmittel verschiedenster Art. Die Landfrauen werden dazu im Evang. Gemeindehaus Kaffee und hausgemachten Kuchen anbieten. In den Räumen der Volksbank wird ab 13.00 Uhr die Ausstellung „Grenzenlos“, Gemälde in Öl und Acryl von Marianne Westrich (Worms), zu sehen sein.

Zum Marktausklang treffen sich die Besucher am Montag, 12. November zum Marktfrühschoppen in den Guntersblumer Gasthäusern. An allen Markttagen sind im Vergnügungspark auf dem Marktplatz die Stände und Fahrgeschäfte geöffnet, und dies auch noch am Dienstag,13. November. Ein buntes, abwechslungsreiches Angebot für die Besucher des traditionellen Guntersblumer Marktes.