Markt in de Dasch in Guntersblum

Markt in de Dasch“? Was soll das denn sein? Na, das ist die Guntersblumer Corona-konforme Alternative zur Markteinstimmung im Jahr 2020. In diesem Jahr ist alles etwas anders, oft müssen Alternativen gesucht und gefunden werden.

Aber wie kann die beliebte Markteinstimmung stattfinden, wenn Covid-19 und die Ausbreitung des Virus uns leider einen Strich durch die Rechnung machen? Der Verkehrsverein Guntersblum antwortet auch bei diesem Fest mit einer tollen Alternative! Es gibt den „Markt in de Dasch“. Am 07.11.2020, pünktlich zum eigentlichen Start des Festes, wird der Verkehrsverein die Guntersblumer mit allem versorgen, was bei der Markteinstimmung auch zu bekommen wäre, darunter leckere Markt-Weck, Worscht aus der Gegend und natürlich Guntersblumer Woi.

Ab sofort kann auf dieser Webseite hier bis zum 04.11.2020 das Marktpaket to-go bestellt werden. Ausgeliefert werden die leckeren Pakete dann am 07.11.2020 in typischer Guntersblumer Manier: Ein Funzelwagen fährt ab 17:00 Uhr alle Haushalte an, die eine „Dasch“ bestellt haben. Wann sonst bekommt man schon sein Abendessen mit dem Funzelwagen vor die Haustüre geliefert? Ein sicherlich einmaliges Erlebnis für Jung und Alt!

Guntersblumer sind dazu herzlich einzuladen, sich entweder ab sofort online bereits leckere Taschen zu füllen oder sich in der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins zu melden und ihren Bestellschein abzugeben. Alle Taschen können individuell mit Guntersblumer Paar-Weck, Worscht vom Metzger, Pralinen aus der Manufaktur, Burgeiser Käse und natürlich einer erlesenen Weinauswahl gefüllt werden. Wer aus den Nachbargemeinden bestellt, kann seine „Dasch“ am Samstag, den 07.11.2020 von 16:00 bis 18:00 Uhr im Rathauskeller in Guntersblum abholen.  Ein paar Besonderheiten sind noch auf der Webseite zu finden, die an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Zwar ersetzt die Veranstaltung „Markt in de Dasch“ nicht die Gemeinsamkeit, das gemütliche Beisammensein und leckere Stunden auf dem Rathausplatz, aber dennoch wird eine Möglichkeit geschaffen, mit Leckereien in kleiner Runde an die vergangenen Jahre zu erinnern und sich auf die zukünftigen Jahre zu freuen.