WeinForum Guntersblum on Tour in Königstädten

Renommierte Guntersblumer Weingüter laden alljährlich im Oktober Weinliebhaber aus Nah und Fern nach Guntersblum zum WeinForum ein. Dabei werden ausschließlich prämierte Weine (unter anderem von awc vienna,  Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, DLG Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft, Zeitschrift „Selection“, Mundus Vini oder best of riesling) angeboten.

Diese erfolgreiche Weindegustation findet nun erstmals in dem hessischen Königstädten statt. Gemeinsam laden der Turnverein 1888 Königstädten und der Verkehrsverein Guntersblum zum WeinForum on Tour ein. Sieben bekannte Weingüter aus Guntersblum (Weingut Belzer, Burghof Oswald, Deutschherrenhof Frey, Familienweingut Karl-Heinz Frey, Weingut Reineck-Baltz, Rheinterrassenhof Janß und Bio-Weingut Rösch-Spies) präsentieren ihre Weine der aktuellen Jahrgänge. Die Weinprobe findet am Sonntag, 05. November in der Zeit zwischen 13.00 und 18.00 Uhr in der Turnhalle des TV 1888 Königstädten, Stockstraße 30 statt. Ausgeschenkt werden rund 100 Weiß-, Rosé- und Rotweine, hauptsächlich aus dem ausgezeichneten Jahrgang 2016. Dabei wird für jeden Geschmack ein passender Wein angeboten. Ergänzt wird diese Degustation durch eigene Sekte und Seccos der beteiligten Weingüter. Der Eintrittspreis beträgt pauschal € 10,-. Darin enthalten ist die Verkostung der angebotenen Getränke und ein informativer WeinForum-Führer, der neben einer Übersicht über die angebotenen Weine wissenswertes über die Weingüter und den Weinbau enthält. Karten können im Vorverkauf in der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins oder an der Tageskasse erworben werden.

Die beteiligten Winzerinnen und Winzer stellen ihre ausgezeichneten Produkte persönlich vor und stehen für Fragen und zum Fachsimpeln gerne zur Verfügung.  „Unsere Weingüter und deren hervorragende Weine haben es verdient, sich bestmöglich präsentieren zu können. Dazu bietet das WeinForum den geeigneten Rahmen und wir sind stolz darauf, eine solche Veranstaltung im Programm zu haben.“, so Christian Siegmund, 1. Vorsitzender des Verkehrsvereins Guntersblum.

Weitere Informationen unter: www.weinforum-guntersblum.de