Markteinstimmung zum Guntersblumer Markt

Zum Start in den Guntersblumer Markt lädt der Verkehrsverein Guntersblum am Freitag, 10. November wiederum zur „Markteinstimmung“ ein. Die Veranstaltung findet ab 18.00 Uhr auf dem illuminierten Rathausplatz statt. Die Besucher erwartet unter dem Pagodenzelt zur Markteröffnung ein Dämmerschoppen mit Wein und Wintercocktails, dazu Gulaschssupp sowie Pellkartoffele mit Lewwerworscht oder waasche Kees, eben etwas Typisches. Dezente Musik, viele bunte LED-Lampen und knisterndes Schwedenfeuer werden für eine angenehme, einladende Atmosphäre sorgen. Der Eintritt ist frei.

Der Markt wird am Samstag, 11. November fortgesetzt mit dem Comedy-Abend des CVG. Der bekannte Akteur Matthias Jung präsentiert ab 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus sein Programm „Generation Teenietus – Pfeifen ohne Ende“. Der Kartenvorverkauf läuft. Näheres unter: www.cvg-helau.de.

Der Sonntag, 12. November beginnt um 11.00 Uhr mit dem traditionellen Marktfrühschoppen des Musikvereins St. Julianen ebenfalls im Dorfgemeinschaftshaus. Zu einem bunten Melodienmix werden herzhafte Speisen und Getränke angeboten. Der Eintritt ist frei. Rund um den Marktplatz findet ab 13.00 Uhr der traditionelle Bauernmarkt statt, bei dem allerlei Stände ein vielfältiges Angebot unterbreiten, unter anderem Gebrauchsgegenstände, Schmuck, Deko-/Geschenkartikel und Lebensmittel verschiedenster Art. Die Landfrauen werden dazu im evang. Gemeindehaus Kaffee und hausgemachten Kuchen anbieten. In den Räumen der Volksbank wird die Ausstellung „Faszination Flugmodelle – Bauen und Fliegen“ mit Flugzeugmodellen und Bildern zu sehen sein.

Zum Marktausklang treffen sich die Besucher am Montag, 13. November zum Marktfrühschoppen in den Guntersblumer Gasthäusern. An allen Markttagen sind die Stände und Fahrgeschäfte auf dem Marktplatz geöffnet.