Guntersblumer WeinForum

WeinForum Guntersblum präsentiert prämierte Weine

DSCN1587

Renommierte Weinforen gibt es u. a. in Mainz und Worms. In Guntersblum findet seit 2011 ebenfalls ein Weinforum statt, das seinen Gästen aber etwas Besonderes bietet: Zur Degustation werden ausschließlich prämierte Weine angeboten. Maßgebend für das Angebot der Weiß- und Rotweine sind nationale und internationale Prämierungen durch Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, DLG Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft, Mundus vini, awc vienna oder Zeitschrift Selection. Gemeinsam mit sechs Guntersblumer Weingütern konnte der Verkehrsverein 2015 rd. 100 prämierte Weine auf der Veranstaltung am 11.Oktober 2015 präsentieren. Neben den ausgezeichneten Weinen wurden Seccos und Sekte zur Verkostung angeboten.

In diesem Jahr findet das WeinForum Guntersblum am Sonntag, 09. Oktober 2016 zwischen 13.00 und 19.00 Uhr statt – und zwar im Dorfgemeinschaftshaus Guntersblum, Mühlstraße 44. Der Veranstaltungsort liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und ist somit bequem auch vom Zug aus zu erreichen. Die beteiligten Winzerinnen und Winzer stehen vor Ort den Gästen Rede und Antwort und stellen ihre ausgezeichneten Produkte persönlich vor.

Eröffnet wird das Weinforum von der amtierenden Rheinhessischen Weinkönigin, die somit einen ihrer ersten offiziellen Termine wahrnimmt.

Zum Forum gibt es auch Gutscheine zu erwerben. Ein tolles Geschenk für jeden. Die Gutscheine zum Preis von € 13,00 können bei den beteiligten Weingütern Belzer, Burghof Oswald, Deutschherrenhof Frey, Rheinterrassenhof Janß, Reineck-Baltz, Karl-Heinz Frey, sowie in der Geschäftsstelle des Verkehrsvereins Guntersblum, Hauptstraße 55 erworben werden.