Guntersblumer Weihnachtsmarkt

Am Freitag und Samstag vor dem ersten Advent, am 29. und 30. November 2024, öffnen sich wieder die Tore des Leininger Schlosses in Guntersblum zum traditionellen Weihnachtsmarkt!

Dieser Weihnachtsmarkt mit dem besonderen Ambiente lädt ein, den Beginn der Adventszeit in gemütlicher Atmosphäre zu genießen. Mit Live-Musik an beiden Tagen, am Freitag mit Songs von besinnlich bis rockig, am Samstag traditionell mit dem Musikverein St. Julianen. Wie es sich gehört, kommt am Samstag natürlich auch der Nikolaus auf dem Weihnachtsmarkt vorbei und verwöhnt die Kinder mit kleinen Geschenken.

Freitags von 18:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 16:00 bis 21:00 Uhr freuen sich die Stände des Guntersblumer Weihnachtsmarktes auf ihre Gäste.

Wer vom Herumstöbern kalte Füße bekommen hat, kann sich mit verschiedenen heißen Getränken mit oder ohne Alkohol wärmen, auch das Glas Guntersblumer Wein oder Traubensaft und der Glühwein fehlen nicht. Selbstverständlich lässt es sich auf dem Weihnachtsmarkt auch wunderbar schlemmen – von herzhaft bis süß ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Live Musik auf dem Guntersblumer Weihnachtsmarkt 2024

Nachdem 2011 erstmals anlässlich des Jubiläums ‚10 Jahre Weihnachtsmarkt im Schloss‘ eine Liveband am Freitagabend auf dem Weihnachtsmarkt gespielt hat, ist dies mittlerweile schon Tradition. Auch in diesem Jahr werden Jochen Günther und friends ab 19 Uhr die passende Musik zur Einstimmung auf die Adventszeit beisteuern. Die musikalische Bandbreite der regional bekannten Musiker wird für den Weihnachtsmarkt natürlich ergänzt durch rockige bis besinnliche Weihnachtshits. Diese Mischung wird sicher auch in diesem Jahr wieder die Gäste des Guntersblumer Weihnachtsmarktes begeistern!

Am Samstag bringt traditionell der Musikverein St. Julianen dem Nikolaus ein Ständchen auf dem Guntersblumer Weihnachtsmarkt. Obwohl die Musiker jedes Jahr am Sonntag nach dem Weihnachtsmarkt um 17 Uhr ein großes Adventskonzert in der evangelischen Kirche spielen, lassen sie es sich nicht nehmen, quasi zwischen Generalprobe und Konzert die Besucher des Weihnachtsmarktes mit stimmungsvoller Weihnachtsmusik zu verwöhnen.

Am Samstag kommt der Nikolaus

Was wäre ein Weihnachtsmarkt ohne den Nikolaus? Auf dem Guntersblumer Weihnachtsmarkt ist der Nikolaus immer gerne zu Gast — wie er in seinem großen Buch sieht, gibt es bei uns auch besonders viele liebe Kinder und seine Rute hat er bis jetzt noch nie gebraucht! Wenn es also am Samstag gegen 17:30Uhr dunkel wird, kommt wieder der Nikolaus, der wie immer Geschenke für die kleinen Gäste des Guntersblumer Weihnachtsmarktes in seinem großen Sack hat.

Termin 2024: 29. + 30. November 2024
Termin 2025: 28. + 29. November 2025