Viel Programm in 2016!

Für 2016 hat sich der Verkehrsverein Guntersblum viel vorgenommen!

Wir starten bereits am 03. April 2016 mit dem ersten WeinForum Guntersblum on tour. Die sechs Betriebe des WeinForums Guntersblum stellen ihre Weine in Büttelborn vor. Angeregt durch einen Gast des WeinForums in Guntersblum, nehmen die Winzer und auch der Verkehrsverein die Einladung natürlich gerne an und wir freuen uns auf einen Austausch mit ‚de anner Rheinseit‘! (Nähere Informationen folgen)

plakat hpAm 23. und 24. April 2016 findet rund um den Rathausplatz wieder der historische Leininger Markt statt. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.

Im Rahmen des Rheinhessen-Jubiläums, das auch auf dem Hofgut Guntershausen auf dem Kühkopf groß gefeiert wird, präsentieren die WeinForums-Winzer erneut ihre ausgezeichneten Weine bei einer Degustation an der Abschlußveranstaltung am 29.05.2016.

Plakat neu

Danach gehen wir schon mit großen Schritten auf das Kellerweg-Fest 2016 zu. Alljährlich an den letzten beiden Augustwochenenden feiern wir hier eines der größten Weinfeste der Region.

Am 09.10.2016 findet dann das dritte WeinForum des Jahres statt. An diesem Termin bieten die Winzer wieder ausschließlich Weine mit Auszeichnungen zur Probe an. Die Veranstaltung findet im Dorfgemeinschaftshaus Guntersblum statt.

Im Frühjahr wird auf der Mitgliederversammlung noch ein neuer Vorstand gewählt – unsere Mitglieder sind herzlich eingeladen zur Mitarbeit in einem aktiven Vorstand!

Wie gesagt, der Verkehrsverein hat einiges vor im Jahr 2016! Wir freuen uns schon jetzt auf viele Begegnungen unter dem Motto:

Gäste werden zu Freunden!